Top Events rund um Traunreut

Zum Chiemgau gehören Feste und Konzerte mit dazu – egal ob im Abendkleid und Smoking oder im Dirndl und der Lederhose. Schauen Sie doch mal vorbei – die Region hat viel zu bieten. Hier die Tipps zu den Top-Veranstaltungen im Umland:


Trachtensommer 2020

Tracht leben und erleben – die Gelegenheit dazu gibt’s heuer wieder zweimal im Chiemgau.

vom 16. – 26. Juli 2020 wird das Gaufest in Bergen des Gauverbandes I ausgerichtet. Sowie vom 22. Juli bis 2. August das Gaufest in Schleching des Chiemgau-Alpenverbandes.

Höhepunkt wird jeweils der Gaufestsonntag: am 19. Juli in Bergen und am 26. Juli in Schleching sein. Die Gaufest-Gastgeber verbinden den Haupttag mit einer mehrtägigen Festwoche in großen Festzelten. Insgesamt werden wieder rund 30.000 Trachtler, Teilnehmer und Besucher erwartet.

detaillierte Informationen finden Sie auf folgenden Internetseiten

Gautrachtenfest des Gauverbandes I in Bergen

Gaufest in Schleching des Chiemgau-Alpenverbandes