Als moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Stadtverwaltung, sind wir Ansprechpartner für sämtliche Belange der Bürgerinnen und Bürger. Der städtische Bauhof mit seinen 45 Mitarbeitern ist Dienstleister für die Stadt und seine Bürger.


Der Straßenwärter ist für die Instandhaltung von ca. 200 Kilometer Straßen und Wege verantwortlich, die ausgeschildert, geräumt und gestreut, sauber gehalten, repariert und saniert werden müssen. Er gilt als Sheriff der Straßen und ist für die tägliche Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt mitverantwortlich. Dazu erwirbst du unter anderem Kenntnisse im Straßen- und Wegebau, in der Grünpflege, bei Verkehrssicherungs- und Telematik Systemen und bei der Durchführung des Winterdienstes. Außerdem lernst du mit Großfahrzeugen und Maschinen umzugehen. Der Führerschein der Klasse CE wird im Rahmen der Ausbildung erworben,
dazu benötigst du die gesundheitliche Eignung.

Unsere Erwartungen an dich:

Das bieten wir dir:

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns jetzt deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinen Jahreszeugnissen per Post oder E-Mail an folgende Adresse:

Stadt Traunreut
Rathausplatz 3
83301 Traunreut

SG 102 – Personalamt
Telefon: +49 8669 857 - 348
Fax: +49 8669 857 - 100
E-Mail: personalamt@traunreut.de

E-Mail: bewerbung@traunreut.de


Download

Auszubildende (m/w/d) zum Straßenwärter