Dort wo ein ehemaliges P-Haus aus der Munazeit stand, sollen nun, auf fünf Geschosse verteilt, ein Beratungscenter und 17 Wohneinheiten entstehen. Durch den Bau einer Tiefgarage werden Stellplätze für KFZ geschaffen. „Mit dem Kultur- und Veranstaltungszentrum k1, dem Muna Park West, dem Muna Park Ost und der Sanierung des Grünzuges an der Eichendorffstraße wird das neue Sparkassengebäude einen wertvollen Beitrag zur innerstädtischen Aufwertung beitragen. Wir freuen uns sehr, die Sparkasse auch weiterhin in der Stadt zu haben.“, erklärt Zweiter Bürgermeister Reinhold Schroll.  

Die Grundfläche beträgt 2010 qm. Die Höhe des Gebäudes, das voraussichtlich 2024 bezugsfertig ist, wird 13 m betragen.

Die Konzeption der Filialen beinhaltet auch das Angebot an Vereine, Initiativen und Gewerbetreibende, bestimmte Flächen kostenlos nutzen zu können.

Stadt Traunreut, Sparkasse, Innenstadt
Sommerauer Josef, Leiter Beratungscenter Traunreut; Zweiter Bürgermeister Reinhold Schroll; Michael Kinshofer, Vertriebsvorstand; Roger Pavellek, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Traunstein/Trostberg:;Martin Jobst, Architekt; Dino Reitmaier, Bereichsleiter Bau Sparkasse