Nach coronabedingter zweijähriger Pause konnte die Personalversammlung der Stadt Traunreut nun wieder in Präsenz stattfinden. Bei schönstem Sommerwetter versammelten sich die Mitarbeitenden aus der Stadtverwaltung und sämtlichen städtischen Einrichtungen im Innenhof des städtischen Bauhofs in der Philipp-Reis-Straße 1.

Personalratsvorsitzender Claudio Beilhack legte einen Rechenschaftsbericht des Personalrates ab. Auch wurden verschiedene interne Angelegenheiten angesprochen.

Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat freute sich sehr, an der ersten Personalversammlung in Präsenz seit Beginn seiner Amtszeit teilnehmen zu können: „Die virtuelle Personalversammlung im letzten Jahr war ein Angebot, dass der Pandemie geschuldet war. Wir sind sehr froh, dass wir dadurch in Dialog mit den Mitarbeitenden gehen konnten. Doch es kann das Persönliche nicht ersetzen und so freue ich mich wirklich sehr, dass wir uns heute alle hier versammeln können.“

Dangschat stellte in seiner Ansprache an die Beschäftigten einige geplante Neuerungen in Aussicht: „Vor allem im gesundheitlichen Bereich sehe ich noch Ausbaumöglichkeiten. Das Jobrad soll hier den Anfang machen. Des Weiteren hat sich der Bereich des mobilen Arbeitens mittlerweile sehr gut etabliert. Im Bereich der flexiblen Arbeitszeitgestaltung hingegen sehe ich noch Verbesserungspotenzial.“

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand der Nachmittag, der vom Team des Personalrates um Claudio Beilhack und Alexandra Freimoser perfekt organisiert worden war, bei einer Grillfeier, untermalt von

Klängen der Blaskapelle Traunwalchen, einen gemütlichen Ausklang.

Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat stellte einige Neuerungen für die Beschäftigten in Aussicht.
Personalratsvorsitzender Claudio Beilhack legte einen Rechenschaftsbericht des Personalrates ab.
Die Blaskapelle Traunwalchen unter Leitung von Manfred Berger