Ein großartiges Programm war von den Verantwortlichen auf die Beine gestellt worden und Kindergartenleiterin Heidemarie Rieß-Grabner zeigte im Rahmen Ihrer Moderation die große Freude darüber. Bürgermeister Klaus Ritter lobte in seiner Festrede die Arbeit und das herausragende Engagement des gesamten Kindergartenteams und betonte, wie wichtig das Knüpfen sozialer Kontakte für Kinder sei und dass das gemeinsame Vorbereiten, Einüben und Vorstellen einer so wunderbaren Aufführung auf der großen k1-Bühne eine ganz besondere Gelegenheit dafür sei. Er sprach allen Beteiligten seinen herzlichen Dank für diese besondere Leistung aus.

Auch die Elternbeiratsvorsitzende Melanie Untch lobte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Kindergartenteam, der Kindergartenleitung und der Stadt Traunreut.

Nachdem es „Bühne frei“ für die Jungen und Mädchen hieß, erklang flotte und temperamentvolle Musik von Bill Haley (Rock around the clock) über die Weather girls (It´s raining men) bis hin zum Zillertaler Hochzeitsmarsch – um nur einige zu nennen – immer wieder begleitet von tosenden Beifallsstürmen des Publikums. Zwischendurch unterhielten die Jungmusiker der Stadtkapelle Traunreut und der Blaskapelle Traunwalchen unter der Leitung von Rosmarie Schilcher die Besucher auf das Beste.
Nach der offiziellen Feier hatte der Kindergarten zu einem „Tag der offenen Tür“ mit
vielen Aktivitäten eingeladen. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher sorgte der Elternbeirat.


Redaktionelle Hinweise:
Text: Heidemarie Rieß-Grabner und Rita Lechenmayr, Stadt Traunreut
Bilder: Foto Gastager Traunreut, R. Winkler