Herzlich willkommen bei unserem Adventskalender 2021! Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Überraschung.


5. Dezember – Türchen 5:

Bischof Nikolaus lebte um das Jahr 340 als Bischof in der Stadt Myra in der heutigen Türkei – damals gehörte die Stadt zum Römischen Reich. Er galt als barmherzig und mildtätig und soll seinen ganzen Besitz sowie alle Spenden, die er erbetteln konnte, an Arme und Kinder verschenkt haben. Traditionell kommt der Nikolaus am 05.12. zu den Kindern und bringt seine Gaben.

Die Stadt Traunreut hat für kleine und größere Kinder heute auf dem Christkindlmarktgelände an der Eichendorffstraße (Marktplatz) Schokonikoläuse zum Mitnehmen für Euch vorbereitet. Da wir Fair-Trade-Town sind, sind die Nikoläuse natürlich auch aus fairem Handel.

Wie Ihr wisst, muss der Christkindlmarkt heuer ja ausfallen. Unser Veranstaltungsteam hat sich aber was Besonderes einfallen lassen: Auf dem Christkindlmarktgelände an der Eichendorffstraße stellen die Fieranten des Christkindlmarktes ihre Produkte jeden Samstag und Sonntag im Advent in den Hütten aus. Verkauf darf zwar keiner stattfinden aber ihr könnt Euch vom “Adventsfenster” inspirieren lassen und die Aussteller persönlich kontaktieren, wenn Ihr etwas kaufen möchtet. Lest hier mehr darüber.


Gewinn: Wir spendieren ab 10 Uhr Schokonikoläuse. Ab 10 Uhr stehen diese für Euch bereit und warten darauf, von Euch mitgenommen zu werden (solange Vorrat reicht). Bitte seid fair und nehmt Euch pro Person nur einen lasst für die anderen auch noch etwas übrig.


So funktionierts: – Einfach hingehen und Schokonikolaus mitnehmen.

Die Türchen unseres online-Adventskalender sind übrigens auch auf unserem Facebook- und Instagramkanal einzusehen.

Hol Dir Deinen Schokonikolaus in der Eichendorffstraße
Wir spendieren Schokonikoläuse
Das hübsch dekorierte Gelände an der Eichendorffstraße