Die Stichwahl zum ersten Bürgermeister der Stadt Traunreut findet wie bereits berichtet in einer reinen Briefwahl statt. Die mehr als 16.500 Briefwahlunterlagen wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung am letzten Freitag und Samstag einkuvertiert und spätestens am Montag an alle Wahlberechtigten verschickt.

Sollten nicht alle Bürger ihre Briefwahlunterlagen bekommen haben, könnten diese noch bis spätestens Sonntag 15 Uhr im Rathaus der Stadt Traunreut angefordert und abgeholt werden. Sollten die Unterlagen bis heute noch nicht bei einzelnen Wahlberechtigten eingegangen sein, sollten sich diese bei der Stadtverwaltung telefonisch unter +49 8669 857 0 melden.

Das Bürgeramt wird für Notfälle auch am Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr besetzt sein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Wochenende ebenfalls über die zentrale Telefonnummer der Stadtverwaltung Traunreut unter +49 8669 857 0 erreichbar. Zudem werden die jeweiligen Notfallnummern der MitarbeiterInnen am Wochenende an der Rathaustür veröffentlicht.

Das Kuvert mit den ausgefüllten Wahlunterlagen kann man in jeden Briefkasten oder in den Briefkasten an Rathauseingang am Rathausplatz einwerfen. Wir bitten die Wahlunterlagen ab Donnerstag zur Sicherheit DIREKT in den offiziellen Briefkasten der Stadt am Rathausplatz einzuwerfen. Der Briefkasten wird täglich regelmäßig und am Sonntag bis 18 Uhr geleert.