Meldungen Archiv

Einser-Abschluss bei der Ausbildung im Rathaus

26.08.2022

Erster Bürgermeister spricht seinen Dank aus.

Mit einem sehr guten Abschluss hat Verena Schreder die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Traunreut gemeistert. Im Berufsschulzeugnis erzielte sie den Traumschnitt von 1,0. Auch im Prüfungszeugnis stand eine Eins vor dem Komma. Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat gratulierte ihr dazu herzlich.

In den drei Jahren steht neben der praktischen Ausbildung in der Stadtverwaltung und dem Besuch der Berufsschule Traunstein auch noch der Unterricht in den Bildungszentren der Bayerischen Verwaltungsschule auf dem Programm. „In meiner Zeit im Rathaus war ich immer mehrere Monate in einer anderen Abteilung, wie dem Ordnungsamt, der Kasse oder dem Personalamt, wo ich immer mehr selbständige Aufgaben übernehmen durfte. Mit unserer Teilnahme an der Ausbildungsroas durfte ich sogar ein eigenes Projekt betreuen.“, erzählt die frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte.

„Ich möchte mich bei allen Ausbildern und unserem Personalamt ausdrücklich bedanken. Die sehr gute Qualität unserer Ausbildungen hängt immer auch von den Menschen, die dahinterstehen, ab. Frau Schreder gratuliere ich ganz herzlich zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung: „Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ist sehr anspruchsvoll. Ich bin beeindruckt, wie souverän Sie diese gemeistert haben.“

Joana Jäger, Personalamt; Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat; Verena Schreder; Ausbildungsleiterin Angelika Künzner, Personalamt