Im Wohnbaugebiet „Stocket“ im Nordwesten des Traunreuter Stadtgebiets gehen die Vorbereitungsarbeiten für die Erschließung voran. Auf dem knapp 83.000 qm großen Areal entstehen voraussichtlich bis nächstes Jahr über 100 Bauparzellen. Je nach Witterung werden die offiziellen Erschließungsarbeiten bald beginnen.

„Ich freue mich sehr, dass wir nun endlich zur Tat schreiten können. Dafür ist es aber noch nötig abschließende Boden-Beprobungen durchzuführen. Diese sind nötig, damit wir zügig mit den Erschließungsarbeiten beginnen können. Der Bedarf an Wohnraum in unserer Stadt ist riesig. Deshalb hat auch dieses Baugebiet eine so große Bedeutung für Traunreut. Die Ausweisung eines Neubaugebietes in dieser Größe ist in unserer Region eine Besonderheit auch in den nächsten Jahren.“ freut sich Traunreuts Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat bei der Baustellenbesichtigung.

Am heutigen Donnerstag, 17.03.2022 werden über die gesamte Fläche abschließende Bodenproben entnommen, welche Voraussetzungen für die Erschließung sind. Voraussichtlich an fünf Stellen hebt ein Bagger auf zwei Meter Länge schaufelbreit etwa 1,2 Meter tiefe Gräben aus, die von einem Geologen entsprechend untersucht und beprobt werden. 

In den nächsten Wochen rollen je nach Witterung dann die Baugeräte zur Erschließung an. Alle Informationen zum Baugebiet finden Sie baldmöglichst auf der Seite der Stadt unter www.traunreut.de/stocket.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden