Am vergangenen Samstag, den 16. März, fand in der Musikschule Grünwald in München eine bedeutende Veranstaltung statt: Denis Jafarov, Violinschüler von Bertram Weihs, hat erfolgreich die D3-Prüfung abgelegt. Diese Prüfung ist vergleichbar mit einer Aufnahmeprüfung an einer renommierten Musikhochschule oder einem Konservatorium.

Der Tag begann für Denis bereits früh, denn von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr musste er sich der theoretischen Prüfung stellen. Doch das eigentliche Highlight folgte am Nachmit-tag, als er sein musikalisches Können an der Violine unter Beweis stellen musste. Mit einer Mozartsonate sowie zwei Stücken von Dvořák und Bach begeisterte er die Prüfer und zeigte seine technische Versiertheit sowie sein musikalisches Feingefühl.

Nach der anspruchsvollen praktischen Prüfung durfte Denis Jafarov stolz eine Urkunde entgegennehmen, die seine herausragenden Leistungen würdigte. Zudem erhielt er die begehrte Musiknadel in Gold, eine Auszeichnung, die seinen Erfolg und sein Engagement im Bereich der Musik honoriert. Denis Jafarovs Erfolg bei der D3-Prüfung ist nicht nur ein persönlicher Meilenstein, son-dern auch eine Bestätigung seines Talents und seiner harten Arbeit. Die Juroren gratulierten ihm herzlich zu diesem beeindruckenden Erfolg und wünschten ihm für seine musikalische Zukunft weiterhin alles Gute.

Pressemitteilung der Sing- und Musikschule Traunwalchen

Denis Jafarov bei einem Musikschulkonzert
Foto: Dieter Roth