Herzlich willkommen bei unserem Adventskalender 2021! Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Überraschung.


4. Dezember – Türchen 4:

Heute verlosen wir 5x Freikarten zum Eintritt in die städtischen Bäder. Vielen Dank an die Leitung der Traunreuter Stadtwerke für die Bereitstellung des Preises.


Was ihr dafür tun müsst:

Aufgabe: Beantwortet uns folgende Frage: Wie lang ist die größte Rutsche im Traunreuter Franz-Haberlander-Freibad?

Tipp: Schaut doch mal auf die Internetseite der Traunreuter Stadtwerke. Ihr erfahrt dort nicht nur Wissenswertes zum Thema Energie und Fernwärme. Dort könnte sich auch die Lösung unseres Rätsels versteckt haben.

Gewinn: Zu gewinnen gibt es 5x Eintritt in die Traunreuter Bäder. (Derzeit ist das Hallenbad zwar aufgrund der allgemeinen Regelungen zur Pandemie leider geschlossen, allerdings sind die Karten weiterhin gültig). Die Karten sind für das Franz-Haberlander Freibad und das städtische Hallenbad gleichermaßen nutzbar.


So funktionierts: – Schreib Deine Lösung mit Deinem vollständigen Namen an adventskalender@traunreut.de. Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Alle Mails/Postings, die bis um 24 Uhr des jeweiligen Türchens eingehen, nehmen an der Verlosung teil. Wir wünschen viel Spaß und drücken die Daumen! Der Gewinner wird am Montag hier und auf unseren Sozialen Medien veröffentlicht.

Die Türchen unseres online-Adventskalender sind übrigens auch auf unserem Facebook- und Instagramkanal einzusehen. Du kannst Deine Antwort auch dort posten.


Lösung: Die Wasserrutsche ist 80 m lang. Wir bedanken uns für die überwältigende Zahl an Einsendungen. Für alle, die leer ausgegangen sind: Es versteckt sich irgendwo im Adventskalender noch ein Gutschein der Traunreuter Stadtwerke für die Bäder.

Gewinner: Über je einen freien Eintritt ins Franz-Haberlander-Freibad oder das städt. Hallenbad Traunreut dürfen sich freuen: Christine Sieber, Roman Ramburger, Zeljka Marijic, und die Instagram-User deise.p.92 und esa1980! Wir gratulieren ganz herzlich!

Wie lang ist die große Rutsche (links) des Traunreuter Freibades?