Herzlich willkommen bei unserem Adventskalender 2021! Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Überraschung.


2. Dezember – Türchen 2:

Kennt ihr bereits das Traunreuter Museum für Gegenwartskunst DASMAXIMUM in der Fridtjof-Nansen-Straße 16?

Die Gebäude sind Teil eines historischen Ensembles, das die Besucher in weiträumigen Hallen mit den originalen Holzdachstühlen großzügig empfängt. Werke bedeutender Vertreter der Gegenwartskunst wie Georg Baselitz oder Andy Warhol sind dort zu finden.

Als reines Tageslichtmuseum bietet es die Gelegenheit, die Kunstwerke im wechselnden Licht der Tages- und Jahreszeiten immer wieder neu zu entdecken. 


Um DASMAXIMUM dreht sich heute unsere Frage:

Gewinnfrage: Welcher “rote Vogel” hat sich vor dem DASMAXIMUM eingenistet?

Tipp: Für die Beantwortung unserer Frage ist es hilfreich, wenn man etwas um “die Ecke denkt”.

Gewinn: Zu gewinnen gibt es zwei Eintrittskarten für DASMAXIMUM. Derzeit ist dort zwar Winterpause, aber ab Februar geht’s dort mit spannenden Aktionen wieder weiter.


So funktionierts: – Schreib Deine Lösung mit Deinem vollständigen Namen an adventskalender@traunreut.de. Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Alle Mails/Postings, die bis um 24 Uhr des jeweiligen Türchens eingehen, nehmen an der Verlosung teil. Wir wünschen viel Spaß und drücken die Daumen!

Die Türchen unseres online-Adventskalender sind übrigens auch auf unserem Facebook- und Instagramkanal einzusehen. Du kannst Deine Antwort auch dort posten.

Der Gewinner und die Auflösung unseres Rätsels werden morgen hier veröffentlicht.

Auflösung:

Der “rote Vogel” ist natürlich der “Spatz”. – Im Tageslichtmuseum DASMAXIMUM, den ehemaligen Traunreuter Industriehallen, wurde einst deutsche Autogeschichte geschrieben. In den 1950er Jahren wurde dort der Kleinstwagen „Spatz 200“ produziert. Ein Originalexemplar des Gefährts der Wirtschaftswunderjahre kann noch auf dem Gelände vom DASMAXIMUM bestaunt werden.

Gewinner: Über 2x freien Eintritt in DASMAXIMUM darf sich Anneliese Theuschl freuen. Wir gratulieren herzlich!


Bild Franz Kimmel – Spatz
Unser Gewinn – 2x freier Eintritt in das Tageslichtmuseum DASMAXIMUM