Oktober 2019

Grünes Wappen der Stadt Traunreut
Wappen Stadt Traunreut

Rathaus – Stenogramm

Termine:

11. bis 13. Oktober: Familienherbstfest & Verkaufsoffener Sonntag

11.10., ab 18 Uhr: Live Musik mit AustriX Pur am Rathausplatz
12.10., ab 12:30 Uhr: Familienherbstfest mit buntem Programm am Rathausplatz
13.10., 12 Uhr bis 18 Uhr: Buntes Treiben mit attraktivem Rahmenprogramm

13.10., 12 Uhr bis 17 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag mit Trödelmarkt, Streetball-Turnier und Jahrmarkt. Alle Informationen unter www.traunreut.com


Herzlich Willkommen in Traunreut: Das Unternehmen Fussl Modestraße eröffnet am 4. Oktober in der Traunpassage eine neue Filiale.


Infoveranstaltung für Vermieter von Ferienunterkünften: Am 15. Oktober von 14 Uhr bis 17:30 Uhr findet im Kultur- und Veranstaltungszentrum k1 in Traunreut ein Seminar zum Thema „Was ist der richtige Preis für meine Unterkunft“ mit Frau Ursula Düsterhöft statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: https://www.chiemsee-chiemgau.info/extranet-seminar-der-richtige-preis


Infoveranstaltung für Betriebe: Am 23. Oktober um 18:30 Uhr findet wieder eine kostenlose Veranstaltung für alle Traunreuter Unternehmen im k1 statt: Frau Mag. Andrea Starzer, Medienexpertin aus Grödig, wird das Thema „Nachwuchskräfteakquise über Soziale Medien“ erörtern. Infos und Anmeldung unter: stadtmanagement@traunreut.de, www.traunreut.de


Hohe Auszeichnungen des Freistaates Bayern:

  • Der Museumsstifter und Mäzen Heiner Friedrich bekam für sein Wirken von Ministerpräsident Markus Söder das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
  • Die Athletin Andreea Nowak darf sich über den Bayerischen Verdienstorden für ihre Verdienste im Parakarate freuen. Herzlichen Glückwunsch an beide Würdenträger!

Stadtverwaltung: Die Stadtverwaltung der Stadt Traunreut wurde im Rahmen eines umfassenden Informationssicherheitskonzepts erfolgreich zertifiziert.


Straßensperrungen wegen Städtischer Baumaßnahmen im Oktober:

  • Die Vollsperrung der Liesl-Karlstadt-Straße gilt vor. noch bis 25.10.
  • Die abschnittsweise Vollsperrung der Martin-Luther-Straße (Bereich Mittelschule und Adalbert-Stifter-Straße) erfolgt noch bis Ende Oktober
  • Adalbert-Stifter-Straße Westseite: (auf Höhe Beginn der Traunwalchener Straße bis Einmündung Carl-Köttgen-Straße)Sperrung noch bis ca. Mitte Dezember.
  • Der Kreisverkehr (Traunw. Str/Adalb.Stifter Str.) ist ab Anfang Oktober wieder befahrbar.
  • Teilsperrung Hoferstraße 9 – 16: Beginn von 7. Oktober bis Mitte Dezember

Bitte beachten Sie, dass die Termine der Baumaßnahmen witterungsbedingt abweichen können.