Oktober 2020

Grünes Wappen der Stadt Traunreut
Wappen Stadt Traunreut

Rathaus – Stenogramm

Termine:

70 Jahre Traunreut:

Vor 70 Jahren – am 1. Oktober 1950 – wurde die Gemeinde Traunreut gegründet. Zum Anlass dieses Jubiläums findet im Heimathaut Traunreut vom 2.10. – 16.10.2020 eine Ausstellung statt. Den Besucher erwartet ein interessanter Rundgang durch 6 Stationen der Stadtgeschichte. Die Ausstellung ist täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr und samstags und sonntags von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Infos unter: www.traunreut.de


Verkaufsoffener Sonntag am 11. Oktober

Am 11.10.2020 findet nun endlich der zweite verkaufsoffene Sonntag statt. Coronabedingt kann das Familienherbstfest dieses Jahr nicht stattfinden. In der Eichendorffstraße sowie im Gewerbegebiet Ost wird die ARGE Traunreut wieder einen Warenmarkt sowie einen Trödelmarkt unter den derzeit gültigen Auflagen organisieren. Dazu öffnen viele Geschäfte von 12 Uhr bis 17 Uhr ihre Ladentüren.

Weitere Informationen auf den Seiten der ARGE unter www.traunreut.com


Social Media Stadt Traunreut:

Nachdem im Juni bzw. August die städtischen Plattformen auf Facebook und YouTube gestartet wurden ist die Stadt nun auch auf Instagram vertreten. Über „stadttraunreut“ direkt bei Instagram oder über das Piktogramm auf der Homepage der Stadt unter www.traunreut.de kommt man direkt auf die städtische Seite.


Städtisches Freibad und Hallenbad:

Bei super Badewetter wurde die Freibadsaison durch die Stadtwerke Traunreut bis zum 20.09. verlängert. Aus diesem Grund beginnt die Hallenbadsaison nun am Montag, 19.10.2020. Der Dank der Stadtwerke geht an alle fleißigen Mitarbeiter, die für einen reibungslosen Betrieb gesorgt haben und den Badegästen, die die Neuerungen so positiv und begeistert aufgenommen haben.


Straßensperrungen:

Bis 06.11.: Vollsperrung Adalbert-Stifter-Str. (Ost)

21.09. – 30.10.: Vollsperrung der Sudetenstr.

Bitte beachten Sie: Aufgrund Witterungsverhältnissen u.Ä. können sich die zeitl. Angaben der Baumaßnahmen verschieben. Danke für Ihr Verständnis.

www.traunreut.de/stadt-und-buerger/aktuelles/strassensperrungen/