Aktuelle Meldungen

Wahl zum neuen Seniorenbeirat und Verabschiedung langjähriger Mitglieder

07.12.2022

Kürzlich wurde der neue Seniorenbeirat der Stadt Traunreut gewählt.

Kürzlich wurde der neue Seniorenbeirat der Stadt Traunreut gewählt. Der neu gewählte Beirat vertritt die Interessen der älteren Bürgerinnen und Bürger in der Stadt für die kommenden vier Jahre.  

Als Vorsitzender des Seniorenbeirats wurde erneut Richard Schuster gewählt, als seine Stellvertreterin wurde Monika Jais ernannt und als Schriftführer ist wieder Maximilian Berger tätig.  

„Wir freuen uns, dass der Seniorenbeirat einige neue Mitglieder hinzugewinnen konnte.“, so die Seniorenbeauftragte der Stadtverwaltung, Christiane Hunklinger.

Im Zuge der Seniorenbeiratsversammlung wurden auch zwei langjährige Mitglieder, die nun aus dem Seniorenbeirat ausscheiden, von Erstem Bürgermeister Hans-Peter Dangschat mit einem Präsent verabschiedet.

„Ich bedanke mich bei Frau Liesel Mensing und bei Herrn Norbert Vollmayr für ihr langjähriges Engagement. Des Weiteren freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Seniorenbeirat.“, erklärte der Erste Bürgermeister.

Stadt Traunreut, Senioren, Traunreut, Seniorenbeirat
Der neue Seniorenbeirat (von links): Franz Schützinger, Monika Jais (stellv. Vorsitzende), Maximilian Berger (Schriftführer), Ingrid Frank, Marianne Traspel, Gertrud Cornelius, Richard Schuster (Vorsitzender), Martha Haberbauer, Christine Schmandra, Elfi Dzial, Marianne Kapfer, Ralf Ziegler, Angelika Zunhammer (Seniorenreferentin im Stadtrat) – Bild Gabi Rasch
Seniorenbeirat Stadt Traunreut
Richard Schuster, Vorsitzender im Seniorenbeirat, Norbert Vollmayr, Liesel Mensing, Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat, Christiane Hunklinger, Seniorenbeauftragte der Stadt Traunreut

Weitere Meldungen finden Sie im Meldungen Archiv