Aktuelle Meldungen

Tag der Kinderbetreuung 2022 fand am 09.Mai statt.

10.05.2022

Stadtverwaltung bedankt sich bei Mitarbeitenden der städtischen KiTas und Kindergärten.

Einen Tag der Wertschätzung und des Danks an alle Mitarbeitenden der außerfamiliären Kinderbetreuung stellt der „Tag der Kinderbetreuung“ dar.  Er fand mittlerweile zum 10. Mal statt. Auch für die Stadt Traunreut war dies ein Anlass um sich persönlich beim Personal der städtischen KiTas, Kinderkrippen und Kindergärten zu bedanken.

Ausgestattet mit kleinen Präsenten machte sich eine Abordnung aus Vorgesetzten des Amtes Kultus und Vergaben sowie dem Personalrat der Traunreuter Stadtverwaltung auf den Weg in die fünf städtischen Einrichtungen zur Kinderbetreuung.

„Wir freuen uns, dass wir den Aktionstag zur Kinderbetreuung wieder in Präsenz wahrnehmen können. Auch in den KiTas pendelt sich langsam wieder ein normaler Alltag ein. Wir möchten uns bei allen Betreuenden für ihre hervorragende Arbeit ganz herzlich bedanken. Gerade in der pandemiegeprägten Zeit des vergangenen Jahres waren sie überdurchschnittlich gefordert und vor besondere Herausforderungen gestellt. Sie waren für die Ihnen anvertrauten Kinder und deren Familien eine ganz wichtige Stütze und Begleitung.“, drückte Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat, der im städtischen Kindergarten mit vor Ort war, seine Anerkennung aus.

„Neben allen Kita-Fachkräften möchten wir auch allen Tagesmüttern und Tagesvätern und allen weiteren Akteurinnen und Akteuren der Kindertagesbetreuung im Stadtgebiet unseren Dank aussprechen.“, fügte Dangschat ergänzend hinzu. 

Der Tag der Kinderbetreuung findet immer am Montag nach dem Muttertag statt. Er bietet nicht nur Gelegenheit, den Betreuenden „Danke“ für ihre Leistungen zu sagen, sondern soll auch den Stellenwert familienergänzender Bildung, Betreuung und Erziehung verdeutlichen. In ganz Deutschland wird dieser Tag mit Aktionen und Veranstaltungen begangen. Infos dazu findet man unter www. rund-um-kita.de/tag-der-kinderbetreuung-infos/.

Tag der KinderbetreuungStadt Traunreut
Gerti Huber, Leitung KiTa Zwergenland; Stefan Stadler, Sachgebietsleiter Bildung, Familie und Jugend; Vanessa Fleischer, stv. Leitung städt. Kindergarten; Heidemarie Rieß-Grabner, Leitung städt. Kindergarten Traunreut; Reinhard Maier, Amtsleiter Kultus und Vergaben; Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat; Claudio Beilhack, Vorsitzender Personalrat – und natürlich die Kindergartenkinder!

Weitere Meldungen finden Sie im Meldungen Archiv