Aktuelle Meldungen

Neue Öffnungszeiten der Stadtbücherei Traunreut

15.07.2021

Öffnungszeiten der Traunreuter Stadtbücherei werden ab 26. Juli 2021 familienfreundlicher

„Entspannt mit der Familie zum Aussuchen und Schmökern!“ Diesen Wunsch haben die Besucherinnen und Besucher der Traunreuter Stadtbücherei häufig in der Vergangenheit geäußert. Viele kamen nach der Arbeit oder Schule kurz vorbei, um sich mit neuem Lesestoff zu versorgen. Öfter fragten die Kunden nach einer Möglichkeit, auch an Samstagen entspannt und mit ausreichend Zeit im Gepäck, die Bücherei zu besuchen.

„Pünktlich zu Beginn unserer Sommerferien, können wir unsere Öffnungszeiten nun anpassen. Wer sich für den Urlaub am Strand oder auch am See in Ruhe bei uns umschauen möchte, kann dies ab 26. Juli auch jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr bei uns machen. Eine weitere Änderung ergibt sich auch an den Donnerstagen. Hier öffnen wir bereits ab 10 Uhr, damit die Besucher des Bauernmarktes auf dem Rathausplatz auch vorbeischauen können.“ erklärt Sabrina Liebau, die Leiterin der städtischen Bücherei.

Die neuen Öffnungszeiten der Bücherei Traunreut lauten im Überblick:

  • Dienstag und Mittwoch: 12.00 bis 18.00 Uhr,
  • Donnerstag und Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr,
  • Samstag: 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Montags ist die Bücherei geschlossen

Das Team der Stadtbücherei freut sich auf regen Besuch und bittet seine Leser, außerhalb der Öffnungszeiten weiterhin keine Medien in den Briefkasten zurückzugeben.

Bei einem Besuch gelten weiterhin die derzeit bestehenden Hygienemaßnahmen.

Für die beginnende Urlaubszeit hat die Stadtbücherei aktuell eine kunterbunte Auswahl an Sommer-Schmökern, Rezeptideen, Wanderführern, Kinder- und Jugendbüchern sowie Hörbüchern für lange Autofahrten und vieles mehr zusammengestellt.

Weitere Meldungen finden Sie im Meldungen Archiv