Aktuelle Meldungen

Kinderkrippe Zwergenland freut sich über Finanzspritze für neue Spielpodeste

27.09.2021

Firma Tremco CPG Germany GmbH überreicht Spende von 2000 Euro an Kinderkrippe Zwergenland

Die städtische Kinderkrippe Zwergenland darf sich über eine Spende von 2000 Euro freuen. Dazu wurde der Kinderkrippenleiterin Michaela Thaler-Seidl ein symbolischer Scheck von Dr. Sebastian Patzig, Site Manager Tremco CPG Germany GmbHim Beisein von Erstem Bürgermeister Hans-Peter Dangschat überreicht.

Die Firma Tremco CPG Germany GmbH – vormals tremco Illbruck bzw. Compact Technology – ist bereits seit 1949 in Traunreut ansässig und setzt sich regelmäßig für soziale Zwecke ein. Der Standort befindet sich in fast unmittelbarer Nachbarschaft zur städtischen Kinderkrippe Zwergenland. Somit war die Entscheidung diese zu unterstützen naheliegend. „Als eine der ältesten in Traunreut ansässigen Firmen begreifen wir uns als Teil der städtischen Gemeinschaft in die wir uns selbstverständlich gerne einbringen und der wir auch etwas zurückgeben wollen.“ erläutert Dr. Patzig.

Die Krippenleiterin bedankte sich im Namen des ganzen Teams und stellvertretend für Kinder und Eltern bei Dr. Patzig.

„Die Spende wird bei uns in eine Bewegungslandschaft investiert.“, erklärt Michaela Thaler-Seidl erfreut. „Diese besteht aus 6 bis 8 Elementen, die immer wieder neu arrangiert oder auch erweitert werden können. Vor allem die Jüngsten können auf den unterschiedlich geformten und verschieden hohen Podesten erste Bewegungserfahrung sammeln. Die Kinder können darauf balancieren, gehen, krabbeln, oder auch hinunterhüpfen.“

„Ich freue mich sehr über die Spende, denn unsere Kleinsten profitieren durch die sinnvolle Anschaffung der Spielpodeste“, ergänzt Erster Bürgermeister Dangschat. In der städtischen Kinderkrippe Zwergenland werden derzeit bis zu 52 Kinder im Alter von 10 Monaten bis 3,5 Jahren in vier Gruppen fachkompetent und liebevoll betreut.

Dr. Sebastian Patzig, Tremco CPG Germany GmbH; Michaela Thaler-Seidl, Leitung städt. Kinderkrippe Zwergenland; Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat im Krippengarten
Zwergenland freut sich über eine Spende der Tremco CPG Germany GmbH – DANKE

Weitere Meldungen finden Sie im Meldungen Archiv