Aktuelle Meldungen

Baubeginn am Wochenmarktplatz in der Eichendorffstraße

17.05.2024

Maßnahmen zur Innenstadtsanierung sind gestartet und sollen bis zum Herbst fertig sein

Die Neugestaltung des Grünzugs mit dem Wochenmarktplatz an der Traunreuter Eichendorffstraße gehört zu den wichtigsten Maßnahmen der Traunreuter Innenstadtsanierung. Die Bauarbeiten sind nun angelaufen und es wird mit der Sanierung und Neustrukturierung des Wochenmarktplatzes begonnen.

Der samstägliche Wochenmarkt hat mit den Parkflächen des ehemaligen Cityhausparkplatzes bereits einen Ausweichplatz für die Zeit der Bauarbeiten gefunden. Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat wünscht allen beteiligten Firmen und Planern einen guten und sicheren Verlauf der anstehenden Baumaßnahmen des „seit vielen Jahren höchst sanierungsbedürftigen Geländes“.

Auch gibt der Erste Bürgermeister einen Ausblick auf den Herbst, zu dem die Baumaßnahmen beendet sein sollen: „Im Oktober soll auf dem dann neu sanierten Gelände in der Eichendorffstraße erstmalig eine Traunreuter Kirta stattfinden. Daher geben die Baufirmen jetzt richtig Gas. Auch unser Veranstaltungsteam ist schon mitten in den Planungen für dieses Fest, das künftig im Traunreuter Veranstaltungskalender seinen festen Platz finden soll.“

Willkommen Zukunft, Traunreut
Michael Riedl, Polier Traun-Tiefbau GmbH; Markus Stockhammer, Bauleiter Traun-Tiefbau GmbH; Mathias Rinke, Geschäftsführer Traun-Tiefbau GmbH; Heinrich Wankner, ing Traunreut GmbH; Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat; Verena Gruber, Bauamt Stadt Traunreut; Thomas Gätzschmann, Stadtbaumeister und Leiter Abteilung Bauen und Stadtentwicklung Stadt Traunreut; Udo Albrich, Sachgebietsleiter Tiefbau Stadt Traunreut

Weitere Meldungen finden Sie im Meldungen Archiv