Die Energieagentur Südostbayern GmbH lädt ein zur Jubiläumsveranstaltung:

11.11.2021

Pressemeldung / Presseeinladung
Veranstaltungsankündigung

„Klima im Wandel – 5 Jahre Energieagentur Südostbayern“

am Donnerstag, den 25. November 2021 ab 18 Uhr

ONLINE Teilnahme-Link unter www.energieagentur-suedost.bayern

Die Themen Klimaschutz und Energiewende sind inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen – über den vom Menschen verursachten Klimawandel herrscht allgemeiner Konsens, die Weltgemeinschaft hat Klimaziele festgelegt und Politik, Wirtschaft und Bürgerinnen und Bürger machen sich auf den Weg diese zu erreichen. Ein Schritt zu mehr Klimaschutz in der Region war die Gründung der Energieagentur Südostbayern GmbH durch die Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein vor fünf Jahren, daher wollen wir zum Jubiläum beleuchten, welche Chancen und Aufgaben der Klimawandel für die Energieagenturen mit sich bringt und welche Gestaltungsfelder und Handlungsmöglichkeiten für die Akteure in der Region bestehen.

Zur Jubiläumsveranstaltung sind alle Interessenten, Akteure, Bürgerinnen und Bürger, Kommunen und Unternehmen in der Region herzlichen eingeladen.

Die Veranstaltung findet Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ONLINE statt. Eine Anmeldung erleichtert ggf. die online-Teilnahme, da der Teilnahme-Link direkt zugesendet werden kann.

Anmeldung unter info@energieagentur-suedost.bayern oder telefonisch unter 0861 58-7039.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0861 58-7039 oder www.energieagentur-suedost.bayern.