Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Jubiläum - 25 Jahre Städtischer Kindergarten Traunreut in der Wichernstrasse

Der Städtische Kindergarten Traunreut an der Wichernstraße feierte am 30. März 2019 sein 25-jähriges Bestehen. Im vollbesetzten Saal des Kultur- und Veranstaltungszentrums k1 durften die 126 Kinder des Kindergartens bei einer musikalischen Zeitreise mit Modenschau Catwalk-Luft schnuppern und sich wie Models fühlen.
Titel_25_Jahre_städt. Kindergarten Traunreut

Ein großartiges Programm war von den Verantwortlichen auf die Beine gestellt worden und Kindergartenleiterin Heidemarie Rieß-Grabner zeigte im Rahmen Ihrer Moderation die große Freude darüber. Bürgermeister Klaus Ritter lobte in seiner Festrede die Arbeit und das herausragende Engagement des gesamten Kindergartenteams und betonte, wie wichtig das Knüpfen sozialer Kontakte für Kinder sei und dass das gemeinsame Vorbereiten, Einüben und Vorstellen einer so wunderbaren Aufführung auf der großen k1-Bühne eine ganz besondere Gelegenheit dafür sei. Er sprach allen Beteiligten seinen herzlichen Dank für diese besondere Leistung aus.

 

Auch die Elternbeiratsvorsitzende Melanie Untch lobte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Kindergartenteam, der Kindergartenleitung und der Stadt Traunreut.

 

Nachdem es „Bühne frei" für die Jungen und Mädchen hieß, erklang flotte und temperamentvolle Musik von Bill Haley (Rock around the clock) über die Weather girls (It´s raining men) bis hin zum Zillertaler Hochzeitsmarsch - um nur einige zu nennen - immer wieder begleitet von tosenden Beifallsstürmen des Publikums. Zwischendurch unterhielten die Jungmusiker der Stadtkapelle Traunreut und der Blaskapelle Traunwalchen unter der Leitung von Rosmarie Schilcher die Besucher auf das Beste.

Nach der offiziellen Feier hatte der Kindergarten zu einem „Tag der offenen Tür" mit

vielen Aktivitäten eingeladen. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher sorgte der Elternbeirat.

 

Text: Heidemarie Rieß-Grabner und Rita Lechenmayr, Stadt Traunreut

Bilder: Foto Gastager Traunreut, R. Winkler

 


 

Grossansicht in neuem Fenster: 25_Jahre_städt. Kindergarten Traunreut_1 Grossansicht in neuem Fenster: 25_Jahre_städt. Kindergarten Traunreut_2
Grossansicht in neuem Fenster: 25_Jahre_städt. Kindergarten Traunreut_3 Grossansicht in neuem Fenster: 25_Jahre_städt. Kindergarten Traunreut_4

 

 

drucken nach oben