Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Bunte T-Sitzmöbel in der Traunreuer Innenstadt - Nehmen Sie Platz!

In der Traunreuter Innenstadt laden seit gut einer Woche fünf bunte T-Sitzmöbel in knalligen Farben und modernem Design zum Ausruhen und Plaudern ein. Die T-Form der puristischen Sitzgelegenheiten steht für den Stadtnamen TRAUNREUT, die unterschiedlichen Farben finden sich alle im Traunreuter Stadtwappen wieder.
T-Möbel1
Auf dem Traunreuter Rathausplatz und auf den angrenzenden Grünflächen in der Innenstadt laden jetzt bunte Sitzmöbel zum Ausruhen und zum Plaudern ein.

 

Zwei T-Bänke wurden am neu gepflasterten Rathausplatz aufgestellt und je eine befindet sich auf den Grünflächen vor der Post und in der Marktstraße sowie am Kultur- und Veranstaltungszentrum "k1". Bürgermeister Klaus Ritter outete sich bei der Aufstellung  als Ideengeber der 2,50 Meter mal 2,10 Meter großen Sitzelemente, die von den Bauhofmitarbeitern aus Massivholz gebaut wurden. Die Aufstellungs-Aktion am Rathausplatz durch die Bauhofmitarbeiter zog viele staunende Blicke auf sich. Mit einem Radlader wurden die Sitzmöbel an Ort und Stelle platziert und auch gleich getestet. Es dauerte auch nicht lange, bis sich die ersten Passanten äußerten: „Das ist ja echt super und bequem sind sie auch",  lobte ein Traunreuter die Idee. „Ein bisserl Farbe tut dem Rathausplatz gut", äußerte ein anderer. Das neue Angebot an Sitzgelegenheiten wird bereits sehr gut angenommen.

 

Text: Gabi Rasch und Stadt Traunreut

Bilder: Stadt Traunreut, Bürgermeister Klaus Ritter



T-Möbel 3 T-Möbel 2

 

drucken nach oben