Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Die Entwicklung des MunaParks schreitet voran

Stadt und Eigentümer starten Investorensuche
MunaPark

Das rund 18.000 qm große Gelände des MunaParks zwischen Eichendorffstraße, Traunring und dem Veranstaltungs-  und Kongresszentrum k1 ist eine der wichtigsten Entwicklungsflächen der Stadt. Die drei Eigentümer, die ALDI GmbH & Co. KG, die Toni Stadelmann GmbH & Co. KG sowie die Stadt Traunreut haben nun beschlossen, diese Fläche gemeinsam zu vermarkten. Dafür soll eine Art Investorenwettbewerb eröffnet werden. Hierfür wurden in den letzten Monaten Vereinbarungen geschlossen und eine Vielzahl von Gesprächen mit potenziellen Interessenten geführt. Die von den Eigentümern gemeinsam festgelegten Ziele werden nun den Interessenten präsentiert. Aufbauend auf städtebaulichen und wirtschaftlichen Kriterien sollen dann bis Ende 2019 die Investoren Ideen und Konzepte liefern, wie das Gelände letztendlich bebaut und auch gefüllt werden kann.

 

Möglich ist vieles - von Wohnen, Boardinghouse, Hotel, Dienstleistungen, Einzelhandel bis hin zum Biosupermarkt. Aus den vorgestellten Konzepten wählt dann ein Gremium einen Kandidaten aus, der das Projekt umsetzen soll.

 

„Zwischen 80 und 90 Wohneinheiten stellen wir uns schon vor", so Bürgermeister Klaus Ritter bei der Vorstellung des Umsetzungskonzeptes. Die Aufgabe ist nicht einfach, gilt es doch die Belange aller drei Eigentümer zu vereinen ohne die Wirtschaftlichkeit der Immobilie aus dem Auge zu verlieren. Doch alle drei Eigentümer sind sich einig: das Projekt soll zügig voranschreiten und umgesetzt werden!


 

 

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Stadt Traunreut - Erster Bürgermeister Klaus Ritter

Hinweise:

- bei Reden gilt das gesprochene Wort

- bei Fotos, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, bitten wir grundsätzlich um die Angabe der Quelle

"Stadt Traunreut", sofern nichts anderes vermerkt ist, und unserer Bildunterschrift.

Kontakt:

Büro des Bürgermeisters - Rita Lechenmayr

Stadt Traunreut, Rathausplatz 3, 83301 Traunreut

Telefon: +8669 857-124

E-Mail: lechenmayr.rita@traunreut.de

Internet: www.traunreut.de

 

drucken nach oben