Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Veranstaltungen und wichtige Termine in Traunreut

vorheriger Monat Juni 2019 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Hier können Sie das Suchergebnis einschränken:



Die aktuellsten Termine

Seite: 1 / 3
Termin:   22.06.2019
Kategorie:   Sport
Ort:   Sportplatz Irsinger Au, St. Georgen



Beschreibung:  

Am Samstag, 29. Juni von 12 - 17 Uhr und Sonntag, 30.Juni 2019 von 10 - 17 Uhr öffnen die beteiligten Firmen im neuen Gewerbegebiet Oderberg/ Traunreut Süd-Ost ihre Türen. Bei einem Rundgang durch die Hallen und Freigelände können sich die Besucher nicht nur von der Leistungsfähigkeit der ausstellenden Oderberger Betriebe überzeugen, sondern an den Verpflegungsstationen der Festgemeinschaft Trachten- und Schützenverein Traunwalchen stärken und das Rahmenprogramm für die ganze Familie genießen.


Grossansicht in neuem Fenster: Gewerbeschau Oderberg1


Grossansicht in neuem Fenster: Gewerbeschau Oderberg 2


 


 

Termin:   29.06.2019 10:00 Uhr – 30.06.2019 17:00 Uhr
Kategorie:   Feste und Feiern
Ort:   Oderberg



Beschreibung:  

Reichhaltiges Kuchenbüffett, Schmankerl vom Grill, Spiele und Rundfahrten für Kinder, Barbetrieb, Sonnwendfeuer
Ab 17:00 Uhr Liveband
Sonnwendfeuer
Eintritt frei


 


 

Termin:   29.06.2019 15:00 Uhr – 30.06.2019 01:00 Uhr
Kategorie:   Feste und Feiern
Ort:   Feuerwehrgerätehaus Traunreut



Termin:   30.06.2019
Kategorie:   Sport
Ort:   Sportplatz Irsinger Au, St. Georgen



Beschreibung:  

Termin:   30.06.2019 11:00 Uhr
Kategorie:   Feste und Feiern
Ort:   Kirchplatz St. Georgen



Termin:   30.06.2019 14:00 Uhr
Kategorie:   Tanzveranstaltungen
Ort:   Platz vor dem k1



Beschreibung:  

Der Musikverein Altenmarkt e.V. veranstaltet das Bezirksmusikfest 2019 verbunden mit dem 40-jährigen Gründungsfest vom 3.-7. Juli 2019. Wir freuen uns, etwa 50 Musikkapellen aus Ober- und Niederbayern sowie Gastkapellen aus Österreich begrüßen zu dürfen und haben ein fünftägiges Bierzeltprogramm geplant, das wie folgt aussieht:
Mittwoch 3.7.2019: Bieranstich
Donnerstag 4.7.2019: Kabarettabend – Wolfgang Krebs & Die Bayerischen Löwen
Freitag 5.7.2019: Wein- und Weißbierfest
Samstag 6.7.2019: Festabend mit „Viera Blech“
Sonntag 7.7.2019: Festsonntag – 40 Jahre Musikverein Altenmarkt e.V.


Termin:   03.07.2019 – 07.07.2019
Kategorie:   Brauchtum
Ort:   Altenmarkt an der Alz



Beschreibung:  

Stadtlauf Start


Auf der sieben Kilometer langen, flachen und asphaltierten Laufstrecke durch das abwechslungsreiche Stadtgebiet kommen nicht nur ambitionierte Leistungssportler, sondern auch passionierte Hobby-Läufer auf ihre Kosten. Ihren Teamgeist stellen alljährlich regionale Firmenmannschaften unter Beweis. Athleten und ZuschaStadtlauf Bambiniuer schätzen in Traunreut die familiäre Atmosphäre, die exzellente Betreuung und das bunte Rahmenprogramm. Für die familienfreundliche Ausrichtung stehen der Stadtwerke-Bambinilauf und der McDonald´s-Schüler-Staffellauf. Ganz bewusst werden bei den Nachwuchs-Rennen keine Startgebühren verlangt. Auch bei den Zuschauerzahlen braucht Traunreut den Vergleich mit anderen regionalen Top-Veranstaltungen nicht zu scheuen, denn 2000 bis 3000 Besucher aus nah und fern säumten in den vergangenen Jahren die LStadtlauf Staffelaufstrecke und bereiteten den Athleten eine einzigartige Atmosphäre.


 

Termin:   05.07.2019 von 16:00 bis 23:59 Uhr
Kategorie:   Sport
Ort:   Traunreut, Rathausplatz und Stadtgebiet



Beschreibung:  

Ausrichter:


TSV Stein / Sankt Georgen


Abteilung Selbstverteidigung


Gesamtleitung:


Siegfried  Lory Präsident der IFAK


Referent:


Großmeister Soke Siegfried Lory, 10. DAN RSP


Großmeister Hans-Dieter Adam, 8. DAN Kubotan


Großmeister Sebastian Weitbruch, 7. DAN-Tonfa


Großmeister Markus Bogner, 5. DAN-Judo


Gebühr:


30 € einschließlich einer Teilnehmer-Urkunde


Kleidung:


Budosport-Kleidung oder Trainingsanzug


Mitzubringen:


Kubotan, Trainingsmesser, Traingspistole, Stock


Verpflegung:


Kaffee, Kuchen, Getränke, Wurstsemmeln sind vorhanden


Versicherung:


jeder selbst oder über den eigenen Verein. Der Ausrichter übernimmt keine Haftung für Personen- und Sachschäden.


 


Nach dem Lehrgang ist noch ein gemütliches Beisammensein geplant.

Termin:   06.07.2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr
Kategorie:   Vereine
Ort:   Sportplatz Sankt Georgen
83368 Sankt Georgen, Irsinger Straße 40



Beschreibung:  

Facebook, WhatsApp, Twitter oder Instagram - alles Plattformen der sogenannten „sozialen Medien". Im Privatbereich oft genutzt - doch wie gehe ich als Unternehmen damit um - wie erreiche ich in Zukunft meine Kunden und Gäste? Und: wie werden meine Produkte bzw. mein Unternehmen über das Internet gefunden und bekannt?


Lösungsansätze für diese Grundsatzfragen werden den Traunreuter Unternehmen am 9. Juli ab 18.00 Uhr im Seminarraum des Kultur- und Veranstaltungszentrums k1 präsentiert. Das Stadtmanagement lädt hierfür alle Traunreuter Unternehmen ein. In Form einer kostenfreien Informationsveranstaltung wird Herr Professor Markus Kaiser, Experte für Medien- und Digitalprozesse, auf neue Trends im Netz eingehen und einfache praktische Lösungen und Handgriffe aufzeigen. Vor allem beim Endkunden aber natürlich auch beim Geschäftskunden ist es wichtig, dass Informationen zielgruppengenau und überzeugend übermittelt werden. Ansonsten kann der Unternehmenserfolg schnell auf der Kippe stehen.


Vor dem Hintergrund der stetig fortschreitenden Digitalisierung - auch im Kommunikationsbereich - ist eine zukunftsgerichtete Positionierung hinsichtlich der modernen Medien immer wichtiger. Doch wo soll man sein Geld und vor allem seine Personalressourcen einsetzen? Die Veranstaltung soll auch dazu dienen, dass sich die Traunreuter Unternehmen im Dschungel der Medien zurechtfinden und ihr Marketingbudget zielgerichtet einsetzen können. Nichts ist deprimierenden, als wenn eine teure Werbung vom Kunden nicht wahrgenommen wird.


Die Veranstaltung ist Start einer vom Stadtmanagement organisierten Reihe von zwei bis dreimal pro Jahr stattfindenden Informationsveranstaltungen für Traunreuter Unternehmen. Hier sollen allgemeine aber auch speziell auf bestimmte Branchen oder Bereiche konzipierte Themen vorgestellt und besprochen werden. Mittels überregionaler Experten werden bei den einzelnen Terminen schlussendlich Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Im Mittelpunkt wird hierbei immer wieder das Thema „Digitalisierung" stehen. Denn es gibt bei einigen regionalen Unternehmen zum Teil noch erheblichen Nachholbedarf hinsichtlich der digitalen Kommunikation oder auch der digitalen Prozesse. Das Stadtmanagement möchte hier Anreize für neue Ideen schaffen, wie in einem Unternehmen neue Wege begangen werden können.


Trauen Sie sich - es kostet Sie nur zwei Stunden Ihrer Zeit!


Die Anmeldung (Unternehmen, Name, Kontakt) ist bitte bis spätestens 5. Juli an folgende Adresse zu senden: Mail stadtmanagement@traunreut.de .Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Traunreut unter www.traunreut.de oder über das Stadtmanagement unter der o.g. Mailadresse.


 

Termin:   09.07.2019 18:00 Uhr
Kategorie:   Informationsveranstaltung
Ort:   k1 Seminarraum
Munastraße 1
83301 Traunreut



Termin:   10.07.2019 15:00 Uhr
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Pfarrheim St. Georgen



Beschreibung:  

Die Digitalisierung im Touristikbereich schreitet immer mehr voran und wird von Urlaubsgästen insbesondere bei der Suche nach einer passenden Unterkunft bereits rege genutzt. Um auch weiterhin erfolgreich im Wettbewerb bestehen zu können, bieten die Stadt Traunreut und der Touristikverein Traunreut e.V. in enger Zusammenarbeit mit IRS - Region 18 e.V. künftig regelmäßig stattfindende Beratungstermine rund um das Buchungssystem IRS 18 an. Denn wer online nicht buchbar ist, kann im Internet auch nicht gefunden werden.


Der erste Termin findet bereits am Donnerstag, den 11.Juli 2019 von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Traunreuter Rathaus statt. Ein Folgetermin ist für Mittwoch, den 16. Oktober 2019 angedacht. Die Beratung ist kostenlos.


Wie der Projektleiter Mario Kljajic auf der Jahreshauptversammlung des Touristikvereins Traunreut e.V. schon angekündigt hat, wird er gemeinsam mit dem Stadtmanagement zu regelmäßig stattfindenden Sprechterminen im Traunreuter Rathaus einladen und als Ansprechpartner für sämtliche Belange und Fragen um das digitale Buchungssystem IRS 18 zur Verfügung stehen. In persönlichen Gesprächen wird er auf Fragen eingehen und gibt gerne auch individuelle Hilfestellung und Tipps. Auch möchte er die Scheu vor dem Einstieg in das Digitale Buchen nehmen.


Ziel des Vereins IRS 18 e.V. ist die Förderung des heimischen Tourismus. Das Buchungssystem IRS 18 bietet jedem Gastgeber die Möglichkeit, seinen Betrieb mit minimalem Aufwand und geringen Kosten im Internet präsentieren zu können. Gerade kleine Betriebe und Privatvermieter profitieren von der exzellenten Beratungsleistung, einer im Angebot integrierten eigenen Homepage und stets aktueller Datenpflege. Auch eine Integration in andere Buchungsportale wie z.B. booking.com ist durch IRS 18 sehr einfach machbar. Der Anbieter kann also mit IRS18 auf mehreren Plattformen im Internet gefunden werden. Die Folge ist - er wird leichter gefunden und dadurch öfters gebucht.


Das Angebot richtet sich an die Mitglieder des Touristikvereins Traunreut e.V. und alle interessierten Vermieter der Gemeinden Altenmarkt, Palling sowie der Stadt Traunreut. Um Anmeldung unter Mail: stadtmanagement@traunreut.de (Betreff: IRS18 Sprechstunde) wird gebeten. Alle Informationen sind auch auf der Homepage der Stadt Traunreut unter www.traunreut.de zu finden.


 

Termin:   11.07.2019 von 09:30 bis 17:00 Uhr
Kategorie:   Informationsveranstaltung
Ort:   Rathaus Traunreut
Rathausplatz 3
83301 Traunreut



Beschreibung:  

Plakat
Programmflyer zum Ausdrucken (PDF)- folgt


Traunreuter Stadtfest - am 13. Juli 2019


Viele Attraktionen - Großes Kinderland - mit Dschungel-Abenteuerpark, Kletterturm,  Kinderflohmarkt , Bungee-Trampolin, Laufbällen im Wasserbecken, Kindereisenbahn, Karussell, Korkenziehen, Pfeilwerfen, Büchsenwerfen, Folienballons, Kinderschminken u.v.m.. Im gesamten Stadtfestgelände gibt's nationale und internationale Köstlichkeiten und alkoholische sowie alkoholfreie Getränke der Schlossbrauerei Stein. Am Nachmittag präsentieren sich Traunreuter Vereine und Tanzgruppen, auf der Wiese neben der kath. Kirche wird ein Spielmobil, betreut von JUZ und ISG, für viel Spaß sorgen. Am Abend bieten die Feuerdeifen aus Traunstein ihre großartige Feuershow.


Grossansicht in neuem Fenster: Dschungel1


Wasserbälle Grossansicht in neuem Fenster: Kletterberg1 Grossansicht in neuem Fenster: Bungee-Trampolin


Grossansicht in neuem Fenster: Feuershow


PARTYMEILE mit 3 BÜHNEN


Ab 16:00 Uhr
am Rathausplatz
Stadtkapelle Traunreut
Grossansicht in neuem Fenster: Stadtkapelle Traunreut




Ab 19:30 Uhr
auf der Hauptbühne am Rathausplatz
Das Original aus Oberbayern


NIRWANA


NIRWANA… das Partyoriginal aus Oberbayern! Von welcher Coverband kann man schon behaupten, über Generationen hinweg für coole Partys, aktuelle Songs und vor allem fette Bühnengaudi bekannt zu sein? Seit 40 Jahren gibt´s diesen wilden Haufen, besetzt mit super Musikern und garantiert professioneller Bühnenshow. Ihr Ziel war und ist es schon immer, euch einen unvergesslichen Partyabend zu bescheren und jede Halle zum Kochen zu bringen. NIRWANA steht seit Frühjahr 2014 in neuer Besetzung auch in Zukunft für Lebensfreude, Gaudi innerhalb der Band und viel Spaß auf und vor der Bühne!




Ab 16:00 Uhr
in der Marktstraße
Blaskapelle Traunwalchen


Grossansicht in neuem Fenster: Blaskapelle Traunwalchen




Ab 19:30 Uhr
auf der Bühne in der Marktstraße
"Hopfen & Malzmusi"


Grossansicht in neuem Fenster: HopfenundMalz


Hopfen & Malz gibt es seit 2008, erster Auftritt war 2009 im Weißbierzelt in Altötting. Wir sind zu viert und seit 2 Jahren mit Sängerin um noch flexibler zu sein. Unser prominentester, erfahrenster Musiker ist "Ali", Albert Hopfenauer langjährig am Schlagzeug und Showmann bei den Ric Gertys und später bei den Jetzendorfer Hinterhofmusikanten. Unsere musikalischen Einflüsse sind von den Zillertaler Musikanten (boarisch), Beatles (Oldies) über ACDC bis zu Popmusik. Wir können uns durch unser umfangreiches Programm sehr gut auf das Puplikum einstellen (haben kein festes Programm, sonder wird je nach Besucher spontan gestaltet) Instrumente: steierische Ziach, Gitarren/Bass, Schlagzeug, Saxophon, Klarinette, Querflöte, Keyboard,Mundharmonika, Löffel.




Ab 19:30 Uhr
auf der Bühne in der Kantstraße
"Timeless Acoustic"


Grossansicht in neuem Fenster: TimelessAcoustic


Mit der Formation "Timeless Acoustic" geht beim Traunreuter Stadtfest am 13. Juli 2019 eine Band der Superlative an den Start, zu der sich einige Lokalmatadore der Gegend zusammengefunden haben. Altötting und Mühldorf ist die Wahlheimat des ursprünglich aus England, genauer gesagt von der Isle of White kommenden Sängers und Gitarristen Jeff Bassett. Er spielte bereits mit Musikgrößen wie Kenny Rogers und Percy Sledge. Aus Traunstein kommt der bekannte Schlagzeuger und Perkussionist Andi Calvelli (Baeck in Town), aus Sondermoning der als Tieftöner mehrerer Formationen beliebte Bassist Christian von le Suire. Franz Tonweber, der nicht nur als Solo- und Chorsänger besticht, sondern auch auf seinem Cajon, lebt in Wasserburg. Zusammengehalten wird diese Fünf-Mann-Band von dem Trostberger Sänger und Musiker Otto Hopfensperger (Gitarre, Mandoline, Saxofon). Gemeinsam bilden sie ein Team, dessen Name bereits die musikalische Stilrichtung der Formation erkennen läßt: die inzwischen "zeitlos" gewordene Musik der Beatles, der Eagles, der Gruppe Creedence Clearwater Revival, Crosby, Stills, Nash, Neill Young, bis herauf zu Milow und Ed Sheeran. Eine Musik, die man immer wieder einmal gerne hört und die bei Jung und Junggeblieben gleichermaßen gut ankommt. Großartige Stimmung ist bei diesen Perlen der jüngeren Musikgeschichte garantiert.


 

Termin:   13.07.2019 15:00 Uhr – 14.07.2019 01:00 Uhr
Kategorie:   Feste und Feiern
Ort:   Traunreut



Beschreibung:  

60 Jahre TSV Traunwalchen
Fr., 26.07.2019:
Ab 19:00 Uhr Festabend mit der Band "Gaudiharmonie"
Sa., 27.07.2019:
ab 10:00 Uhr diverse Sportveranstaltungen
Am Abend DJ-Party
So., 28.07.2019:
Ab 10:00 Uhr Kirchenzug, anschl. Gottesdienst und offizieller Teil
Ausklang ca. 14:00 Uhr

Termin:   26.07.2019 – 28.07.2019
Kategorie:   Jubiläum
Ort:   Am Steinbruch Traunwalchen, Mühlenstraße



Termin:   26.07.2019 – 27.07.2019
Kategorie:   Sport
Ort:   Sportplatz Irsinger Au, St. Georgen



Termin:   27.07.2019 19:00 Uhr
Kategorie:   Feste und Feiern
Ort:   Hochschloss Stein



Beschreibung:  

Waldfest des nArbeitervereins

Termin:   03.08.2019 17:00 Uhr
Kategorie:   Feste und Feiern
Ort:   Burg Stein



Termin:   04.08.2019
Kategorie:   Vereinstreffen/Versammlungen
Ort:   Traunreut



Beschreibung:  

Veranstaltung der KAB St. Georgen
Arbeitnehmer-Gottesdienst: 09:30 Uhr


 

Termin:   15.09.2019 09:30 Uhr
Kategorie:   Kirche
Ort:   Pfarrkirche St. Georgen



Termin:   03.10.2019 20:00 Uhr
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Gewerbegebiet Neudorf, Halle


Seite: 1 / 3

drucken nach oben