Die Möglichkeit der Digitalisierung wird nun auch bei den Terminvereinbarungen im Bürgeramt der Stadt Traunreut verstärkt umgesetzt. Bürgerinnen und Bürger können ab sofort ihren Termin im Bürgeramt, neben einer telefonischen Terminvereinbarung, auch über die Homepage der Stadt Traunreut buchen.

„Ich freue mich, dass nun auch bei der Stadt Traunreut die Möglichkeit besteht, durch eine neue Erreichbarkeit und einem schnelleren Weg seinen Termin online zu buchen. Zudem ist es ein Ziel der Verwaltung, alles zukunftsorientiert umzusetzen. So werden mit Ihrer Hilfe unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlastet und können sich dadurch mehr Zeit für Sie nehmen.“, erklärt Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat

Und so läuft eine Online Terminvereinbarung ab: Bürgerinnen und Bürger können zu jeder Uhrzeit auf der Website der Stadt Traunreut www.traunreut.de ihren Termin entweder über den Floating Button (Schaltfläche, die sich durchgehend unten rechts des Bildschirmes befindet)  oder über das Feld „Terminabfrage Bürgeramt“ vereinbaren. Zu Beginn stehen verschiedene Leistungen des Bürgeramts zur Auswahl, die ausgewählt werden können. Es kann ein beliebiges Datum, sofern noch Termine an dem Tag frei sind, gebucht werden. Abschließend werden noch persönliche Angaben wie Name und E-Mail-Adresse benötigt.

Das Bürgeramt erreichten bereits positive Rückmeldungen seitens der Bürgerinnen und Bürger. In Planung steht auch eine Online Terminvereinbarung in allen Abteilungen der Stadt Traunreut.

Bürgeramt im Erweiterungsbau des Traunreuter Rathauses
Unten rechts auf der Startseite unserer Homepage befindet sich der Floating Button