Wie wichtig digitale Informations- und Kommunikationssysteme sind, wird derzeit mehr als offensichtlich. Daher freuen sich die beiden Traunreuter Grundschulen Carl-Orff-Grundschule Traunwalchen und die Grundschule Nord sehr, mit einer neuen Internetseite für Eltern, Schüler sowie auch Lehrer und Interessierte im Netz zu starten.

Gunter Kahnert, Schulleiter der GS Nord freut sich sehr: „Gerade in der momentanen Situation ist es wichtig, dass sich Eltern über digitale Medien aktuell informieren können und informiert werden. Darüber hinaus können sich nun auch alle Eltern notwendige Formulare von unserer Homepage downloaden, was viele Wege und Telefonate erspart “

In Traunwalchen betont Schulrektorin Frau Gabriela Veil: „Wir freuen uns, dass die Homepage der Carl-Orff-Grundschule wieder aktiv ist.“

Nach der Sonnenschule in Sankt Georgen sind nun auch die beiden weiteren Grundschulen im Stadtgebiet mit der neuen Seite online. Die Stadt Traunreut stellt allen städtischen Schulen ein Redaktionssystem und den Support hierfür zur Verfügung. Gemeinsam mit den Schulen wurden die Strukturen entwickelt, aber individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Einrichtung abgestimmt. Wichtig ist natürlich auch die zeitgemäße responsive Darstellung für alle mobilen Endgeräte. Durch das gemeinsame Design der Seiten wird darüber hinaus ein Zusammengehörigkeitsgefühl ersichtlich.

Unter den Adressen www.gsnord-traunreut.de und www.gs-carl-orff-traunwalchen.de sind die neuen Webauftritte der beiden Schulen zu erreichen.