Buchempfehlung Stadtbücherei Traunreut "Schneetänzer"
Buchcover “Schneetänzer” ©Arena Verlag GmbH

Kurz vor dem Abitur verlässt Jacob wutentbrannt Deutschland und macht sich auf in den hohen Norden Kanadas. Sein Leben lang hat ihn seine Mutter über seinen Vater belogen, und nun hofft Jacob, ihn und seine eigene wahre Herkunft dort wiederzufinden.

Schon bei seiner Ankunft erfährt er die ganze pure Rohheit der Natur am eigenen Körper und landet schwer verletzt bei dem Cree-Mädchen Kimi, die mit ihrem Großvater nach den alten Traditionen und in totaler Abgeschiedenheit zusammenlebt.

Beide haben mit ihren Schicksalsschlägen, den Naturgewalten und den Kulturkonflikten zu kämpfen – kann daraus eine Liebe wachsen?

Die sympathischen und authentischen Protagonisten – er ein absolut durchschnittlicher Typ und sie ein unnahbares, toughes Mädchen – ziehen den Leser sofort in ihren Bann. „Schneetänzer“ ist ein unheimlich vielschichtiger, faszinierender und ergreifender Abenteuer- und Liebesroman, der ein ebenso gründlich recherchiertes wie einfühlsames Porträt der Cree-Indianer vor eisiger Kulisse bietet.

Mein Lieblings-Winter-Jugendbuch!

Hinweis: Alle Bücher unserer Buchempfehlungen können bei uns in der Stadtbücherei ausgeliehen werden.


Kategorie: Jugendbuch
Empfohlen von: Sabrina Liebau
Autorin: Antje Babendererde
Buchtitel: Schneetänzer
Verlag: Arena Verlag GmbH


HINWEIS: Wer Antje Babendererde gerne live erleben möchte, hat im Rahmen des Literaturfestivals „Leseglück“ am 05.02.20 von 10.00 – 13.00 Uhr an der Schule Schloss Stein die Möglichkeit dazu. Karten für diese Veranstaltung können Sie telefonisch über das Sekretariat der Schule Schloss Stein reservieren: +49 8621 8001-122. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage vom “Leseglück”: https://leseglueck-grenzenlos.de/