Diesen Freitag beim Traunreuter Stadtlauf

(Pressemitteilung der ARGE-Werbegemeinschaft e.V.:)

Kommenden Freitag, 05. Juli, findet endlich wieder der Traunreuter Stadtlauf statt. Der Veranstalter, die ARGE Werbegemeinschaft, das Organisationsteam, bestehend aus Georg Tsioumelas und Maximilian Meyschneider, und Patrick Kühn, der sportliche Leiter, befinden sich mit der Planung in der letzten Phase. „Jetzt muss nur noch das Wetter passen“, freut sich das Veranstaltungsteam! Mit weitaus mehr Anmeldungen als im Vorjahr, verschiedensten Laufgruppen in der Vorbereitungsrunde und den positiven Rückmeldungen, freue man sich schon riesig auf die Veranstaltungen.

Live-Fußball, Stadtlauf & Kinderprogramm
Am Traunreuter Stadtlauf ist für jeden etwas dabei!

Nicht nur für die HobbyläuferInnen und LeistungssportlerInnen habe man sich etwas überlegt, auch die ZuschauerInnen sollen am Freitag nicht zu kurz kommen. Das anstehende Viertelfinale mit Deutschland gegen Spanien um 18:00 Uhr wird live vor Ort übertragen! „Wir haben vor Ort eine Leinwand und viele Sitzgelegenheiten“, erklärt eine Sprecherin der ARGE. Auch für ausreichend Getränke und Kulinarik ist gesorgt, so wird das Rahmenprogramm mit Foodtrucks, Getränkeständen und verschiedenen Attraktionen abgerundet. Um so mehr Gründe also, um auch als BesucherIn zu kommen! „Ihr müsst nicht LäuferIn sein, um einen wunderbaren Tag mit uns zu feiern“, freut sich die Sprecherin.

Seite an Seite mit einem Champion:
Filimon Abraham unter den Teilnehmern

Auch der deutsche Meister und Ausnahmeläufer Filimon Abraham wird beim Traunreuter Stadtlauf an den Start gehen! „Lasst euch diese Chance nicht entgehen, gemeinsam mit einem Spitzensportler wie Filimon Abraham zu starten“, appelliert die Sprecherin. Die Anmeldungen seien noch offen und auch vor Ort ist eine Nachmeldung möglich. Also, jetzt noch anmelden und dabei sein: Für die jüngsten LäuferInnen (5 bis 9 Jahre) beginnt der kostenlose Bambinilauf, mit ca. 650 Meter, bereits um 16:45 Uhr. Diese erhalten für ihre Teilnahme neben einer personalisierten Urkunde auch ein Bambini-T-Shirt, welches von den Stadtwerken Traunreut finanziert wird. Bei den McDonald´s-Schülerstaffelläufen kämpfen anschließend die Zehn- bis 16-jährigen in Gruppen aus fünf LäuferInnen (weiblich, männlich oder gemischt) über jeweils ca. 830 Meter ab 17:15 Uhr um den Sieg. Auch hier übernimmt der langjährige Sponsor die Teilnahmegebühr. Mit dem Spendenlauf von 650 Metern um 18:45 Uhr können LäuferInnen nach dem Motto „Laufe für Deinen Lieblingsverein“ antreten. Der Sponsor „Meine Volksbank Raiffeisenbank“ übernimmt die Startgebühr für jede/n Teilnehmende/n von einem Euro, was wiederum dem ausgewählten Verein zugutekommt. Anschließend

starten um 19:15 Uhr EinzelläuferInnen und Gruppen beim 7-km Hauptlauf. Nach den Läufen lädt der Veranstalter alle TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen zur After-Race-Party auf dem Rathausplatz ein. Mit einem breiten kulinarischen Angebot und einem DJ wird bis in die späten Abendstunden für die passende Atmosphäre und Musik gesorgt.

Man freue sich jetzt schon sehr auf einen gemeinsamen Tag im Geiste der Sportlichkeit, Fairness und des Zusammenhalts! Anmeldung und alle Informationen unter www.stadtlauf-traunreut.de

Terminanfrage Bürgeramt