Die Temperaturen haben es in den vergangenen Wochen zwar nicht immer vermuten lassen, doch der Sommer ist nicht mehr weit und so laufen auch die Planungen für das Kinder-Ferienprogramm der Stadt Traunreut wieder an. Wie gewohnt wartet eine bunte Mischung an unterhaltsamen, sportlichen, künstlerischen und teils sogar wissenschaftlichen Programmpunkten auf den heimischen Nachwuchs. 

Für dieses bunte Programm sind vor allem auch die Traunreuter Vereine, Einrichtungen und viele Ehrenamtliche verantwortlich. „Ohne das große Engagement so vieler Bürgerinnen und Bürger wäre ein derart vielfältiges Programm gar nicht möglich und dafür sind wir sehr dankbar“, so der Erste Bürgermeister der Stadt Traunreut Hans-Peter Dangschat.

Neben der schon traditionellen Fahrt in den Bayernpark und zu den Bayernkamelen, präsentieren im Sommer auch wieder viele Vereine ihr Angebot. Als Auftaktveranstaltung dient wieder der Familientag im Franz-Haberlander-Freibad am 23. Juli mit freiem Eintritt und jeder Menge Attraktionen.

Von 31. Juli bis 11. September 2023 sind dann rund 50 Ferienangebote für Kinder und Jugendliche geplant. Interessierte Anbieter können sich jetzt mit ihrer Idee melden. Angebote können sich an die Kleinsten genauso wie an Teenager richten.

Anbieter, die schon im letzten Jahr dabei waren, können sich mit ihrem vorhandenen Profil unter www.traunreut.feripro.de wieder anmelden. Neue Anbieter bitten wir, sich auf derselben Webseite zu registrieren. Natürlich steht das Ferienprogramm-Team gerne unter ferienprogramm@traunreut.de unterstützend zur Seite und freut sich über baldige Meldungen von Ehrenamtlichen, Vereinen, Einzelpersonen, Initiativen oder Unternehmen.

Vorläufiger Anmeldeschluss für Anbieter ist der 15. Mai 2023.

Ab Montag, 10. Juli wird die Buchung des Ferienprogramms auf www.traureut.feripro.de freigeschaltet. 

Ferienprogramm, Traunreut
Die jungen Radioredakteure mit Evi Dettl im gläsernen Radiostudio beim Familientag im Franz-Haberlander-Freibad.