Christbäume erstrahlen im Stadtgebiet

Im Traunreuter Stadtgebiet wurden heuer zum ersten Mal mehrere Bäume aufgestellt und beleuchtet. Den Anfang machte die Stadt Traunreut traditionell am Rathausplatz. Ein stattlicher,10 m hoher Weihnachtsbaum wurde wieder vom städtischen Bauhof aufgestellt und mit Lichterketten geschmückt. Diese wurden heuer durch neue, energieeffiziente LED’s ersetzt, und lassen den Baum im besonderen Licht hell erstrahlen.

Christbaum am Rathausplatz
Christbaum am Rathausplatz

Weitere Weihnachtsbäume wurden in Matzing und Pierling – an einem bestehenden Baum – jeweils in der Nähe Feuerwehrhaus, in Sankt Georgen direkt beim Kindergarten bzw. der Sonnenschule und in Stein an der Traun am Dorfbrunnen aufgestellt. Auch diese Bäume wurden aus Sicherheitsgründen jeweils mit einem Holzzaun versehen

Wir hoffen, den Bürgerinnen und Bürgern mit dieser Aktion ein wenig Freude in der Adventszeit zu bereiten und zur Einstimmung auf Weihnachten einen kleinen Teil beisteuern zu können.