Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Stadtfest in Traunreut am 14. Juli 2018

Das Traunreuter Stadtfest, eines der größten Events im Chiemgau zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Im großen Kinderland und auf drei Bühnen wird wieder ein umfangreiches Programm geboten.
Übers Wasser laufen ohne nass zu werden!

Flyer zum Ausdrucken - Plakat (folgt)

Partymeile mit 3 Bühnen * Viele Kinderattraktionen * Kinderflohmarkt * Feuershow

Großes Kinderland

  • Neuheit in Deutschland: Der Paragleiten- und Fallschirmsprungsimulator
  • Fred Feuerstein-Steinzeitparcours  - aufblasbarer Abenteuer-Parcours
  • Kinderflohmarkt
  • XXL-Ball-Hindernissanlage
  • Bungee-Trampolin
  • Laufbälle im Wasserbecken
  • Kindereisenbahn
  • Karussell
  • Korkenziehen, Pfeilwerfen, Büchsenwerfen
  • Folienballons
  • Kinderschminken, Luftballonfiguren
  • Spielmobil, hinter der kath. Kirche, betreut von JUZ und ISG
  • Am Nachmittag präsentieren sich Traunreuter Vereine und Tanzgruppen auf den verschiedenen Bühnen und Plätzen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: SkyDiving

Grossansicht in neuem Fenster: Steinzeitparcours

Grossansicht in neuem Fenster: Übers Wasser laufen ohne nass zu werden!

Grossansicht in neuem Fenster: XXLBälle

Grossansicht in neuem Fenster: Luftballonfiguren

Grossansicht in neuem Fenster: Flohmarkt

Grossansicht in neuem Fenster: FestGrossansicht in neuem Fenster: Feuershow

Am Abend bieten die Feuerdeifen aus Traunstein ihre großartige Feuershow.
Der Feuerdeifen e.V. ist ein Verein mit dem Sitz in Traunstein im schönen Chiemgau. Gegründet wurde der Verein 2009 als Abteilung der Hochfellner Bergdeifen. Seit 2011 sind sie ein eigenständiger Verein, mit dem Ziel die Kunst des Feuerspiels zu zelebrieren. 2013 zogen sie mit ihrem Vereinssitz nach Traunstein. Die Feuerspielgruppe besteht aus verschiedenen Mitgliedern, die alle schon seit Jahren "mit dem Feuer spielen". Auch die "Kleinen" sind ein fester Bestandteil der Truppe, wobei diese mit LED Technik spielen. Dies und vieles mehr spiegelt auch die Einstellung zum Thema Sicherheit und Professionalität wieder. Denn die Feuerdeifen wollen, dass ihre Vorführung ein einmaliges Erlebnis wird!


15:00 Uhr
auf der Bühne in der Kantstraße
Irina Kechter mit ihrer privaten Musikschule

 


15:45 Uhr
auf der Bühne in der Kantstraße
Alewtina Siebenhaar mit der Tanzgruppe
„Unique“

Grossansicht in neuem Fenster: Alewtina Weihnachtsmarkt 2016
Foto: Weihnachtsmarkt 2016


16:30 Uhr
auf der Bühne in der Kantstraße
Tanzschule Heartbeat by Gabi

Grossansicht in neuem Fenster: Tanzschule Heartbeat

Gabi Kernbüchl-Strauß, Gründerin der Tanzschule „HeartBeat by Gabi“ bringt als ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin eine lange Erfahrung mit im Kindertanzen, im Gesellschaftstanzen und in der Choreografie von Shows. Mit Herz (Heart) und Leidenschaft fürs Tanzen versteht sie es, ihr Publikum mitzureißen und die Kinder zu begeistern. Die Showgruppe der Tanzschule „Riddim Cubes“ kann seit Gründung der Tanzschule im Jahr 2014 bereits große Erfolge verzeichnen:
ASDU: 2x Deutscher Meister 2016
ASDU: 3x Deutscher Meister, 2x Vizemeister 2015
ASDU-Deutscher Vizemeister 2014 ASDU-Europameister 2014


15:00 Uhr
auf der Bühne in der Marktstraße
Alesia Grenz mit dem "Tanzstudio Allegrodance"

Grossansicht in neuem Fenster: AlesiaGrenz


16:30 Uhr
auf der Bühne in der Marktstraße
"Datina" -Rumänischer Trachtenverein



PARTYMEILE mit 3 BÜHNEN

Ab 16:00 Uhr am Rathausplatz
Stadtkapelle Traunreut
Grossansicht in neuem Fenster: Stadtkapelle Traunreut


Ab 19:30 Uhr auf der
Hauptbühne am Rathausplatz

Große Rock-Pop-Party mit
"Stressed Out"

Grossansicht in neuem Fenster: Stressed Out

Die Band aus Niederbayern versteht es, das Party-Volk zu begeistern! Die fünf Vollblutmusiker bieten ihrem Publikum eine einzigartige professionelle Liveshow auf höchstem Niveau und wecken durch ihre mitreisende Bühnenpräsenz die Partylust eines jeden, der sich in Sicht- und Hörweite befindet! Dabei profitieren die fünf Bandmitglieder von ihrer beachtlichen Bühnenerfahrung aus früheren Musikprojekten. Neben Erfahrung und Können bleibt natürlich der Spaß an der Musik das allerwichtigste. Dabei präsentieren sie einen frechen Mix aus gelungenen Coverversionen bekannter Hits aus den letzten Jahrzehnten und der aktuellen Charts. Drum und Bass sorgen für den Rhythmus bei dem jeder mit muss....! Rockige Gitarrenklänge lassen das Herz eines jeden Musikfans ebenso höher schlagen...! Zusammen mit ihrem Sänger Bennie McMillan, der sein Können erfolgreich bei "The Voice of Germany" unter Beweis stellte, ergibt sich eine zündende Mischung, die ein Garant ist für bombige Stimmung!


Ab 16:00 Uhr in der Marktstraße

Blaskapelle Traunwalchen

Grossansicht in neuem Fenster: Blaskapelle Traunwalchen


Ab 19:30 Uhr auf der Bühne in der Marktstraße
"Zwoa moi Zwoa"

 

Grossansicht in neuem Fenster: Zwoamoizwoa

Seit 2005 sind Zwoa moi Zwoa on Tour und bestritten seitdem über 400 Veranstaltungen! Sie begeistern ihr Publikum mit einem Programm das abwechslungsreicher nicht sein kann: Anfangs volkstümlich, Oberkrainer, später Oldies, bekannte Schlager und wenn sie bei AC/DC angelangt sind, dann ist noch lange nicht Schluss!

  • Tomi hat in seiner Jugendzeit mit dem Akkordeon sämtliche Preise bei Wettbewerben abgeräumt, die man so gewinnen kann (deutscher Musikpreis, schwäbische Harmonikatage, usw.). Seine Jugendzeit ist zwar leider vorbei, auf dem Akkordeon hat er aber scheinbar nichts verlernt, spielt die Keyboards und singt als gäbe es kein Morgen… Des weiteren tobt sich Tomi bei „wigelwogel“ aus.
  • Michi studierte Jazz-Saxophon an der „Hochschule für Musik und Theater München“ und E-Bass an der „Bass School München“. Klarinette ist anscheinend kein so schwer zu erlernendes Instrument, dieses studierte er nicht, spielt es aber trotzdem… www.michaelpeyerl.de
  • Chris ist Sänger und Gitarrist der Band und spielt neben Zwoa moi Zwoa in mehreren Formationen (u.a. AufaWort und Fourte). Wenn er mal nicht auf der Bühne steht, sitzt er in seinem Tonstudio und produziert die Hits von Morgen…
  • Martin spielt bei Zwoa moi Zwoa Trompete und Schlagzeug. Er kümmert sich um das Management der Band und steht in Kontakt mit den Veranstaltern… Piano und Akkordeon bringt er bei AufaWort zum Einsatz.


Ab 19:30 Uhr
auf der Bühne in der Kantstraße
die Traunreuter Band
"Baeck in Town"

 

Grossansicht in neuem Fenster: Baeckintown

Die fünf Musiker aus dem oberbayerischen Raum bieten ihren Zuhörern ehrliche „Hand-made-Musik“ ohne jeglichen zusätzlichen elektronischen Schnick Schnack. Das reichhaltige Repertoire dieser Formation umfasst so ziemlich die gesamten letzten 50 Jahre der Pop- und Rockgeschichte sowie zeitlose Party- und Stimmungs-Mukke zum Tanzen, Mitsingen, Mitklatschen oder einfach auch nur zum Zuhören und Zusehen. Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Oldies, aktuellen Hits und Songs die da genau dazwischen liegen schaffen es die fünf Baeckis immer, jede Altersgruppe Ihres breit gefächerten Publikums anzusprechen. Überall dort wo die Jungs um Leadsänger "Roooooobert Wagner" auftreten, verbreiten sie stets gute Laune bei Ihrem Publikum. Vor allem durch Ihren lockeren Umgang mit Ihren Zuhörern schaffen sie es immer wieder, nicht nur musikalisch zu überzeugen. Die sich optimal ergänzenden Musiker Manuel Gramüller an der Solo-Gitarre, Peter "Schuddi" Schuster an der Rythmusgitarre, Reiner Winterstetter am Keyboard und Andy Calvelli am Schlagwerk erzeugen einen einzigartigen Sound. Hervorzuheben wäre vor allen Dingen der auf Präzision ausgerichtete mehr-stimmige Gesang, der jedem Zuhörer noch lange in den Ohren bleibt.



Im gesamten Stadtfestgelände werden nationale und internationale Köstlichkeiten und alkoholische sowie alkoholfreie Getränke der Schlossbrauerei Stein angeboten.


Schlossbrauerei Stein


 

 

 

 

drucken nach oben