Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Grußwort des ersten Bürgermeisters zur Vorweihnachtszeit

Portrait Bürgermeister

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

endlich ist sie wieder da die Adventszeit: Die Wochen, in denen wir uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest freuen, die Tage, an denen es zwar früh dunkel wird, an denen aber die festliche Beleuchtung der Straßen und Häuser in unserer Stadt Geborgenheit und Vorfreude auf Weihnachten vermitteln. Besonders erfreuen dürfen wir uns am gemütlichen Traunreuter Weihnachtsdorf, das rund um den großen Christbaum auf dem Rathausplatz aufgebaut ist. Zweiundzwanzig liebevoll gestaltete Hütten überraschen mit allerlei netten und weihnachtlichen Geschenkideen. Der Duft nach wärmenden Getränken und Gewürzen, nach Glühwein und Punsch, nach Striezel, Weihnachtsbäckereien und Bosna lockt zum geselligen Verweilen. Ein besonderes Highligt ist die orientalisch gestaltete Ausstellungskrippe, die jedes Jahr erweitert wird. Alle Kinder dürfen in den roten Weihnachtsbriefkasten ihre Post an das Christkind einwerfen. Auf der Bühne des Weihnachtsdorfes ist an jedem Wochenende für ein buntes Programm für Groß und Klein gesorgt. Unsere Partnerstädte Virovitica/Kroatien, Nettuno/Italien und Luce/Frankreich präsentieren sich abwechselnd an den drei Adventwochenenden mit speziellen Produkten aus ihrem Land. Am kommenden Freitag, dem 8. Dezember 2017 kommt der Nikolaus zu Besuch und verteilt kleine Geschenke.

Auch im städtischen Kultur- und Veranstaltungszentrum k1 finden in der Adventszeit sehr schöne musikalische weihnachtliche Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene statt.

 

Ich lade Sie ganz herzlich mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten ein, durch das Traureuter Weihnachtsdorf zu bummeln, eine Veranstaltung im k1 zu besuchen oder in den Geschäften die einen oder anderen Weihnachtsgeschenke zu erstehen.

Allen, die dazu beigetragen haben und noch dazu beitragen, dass uns wieder eine schöne Adventszeit und zuletzt ein wundervolles Weihnachtsfest bereitet wird, möchte ich herzlich danken. Allen Menschen in unserer Stadt und darüber hinaus wünsche ich schon jetzt FROHE WEIHNACHTEN und ein GLÜCKLICHES NEUES JAHR.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Klaus Ritter

Erster Bürgermeister

drucken nach oben

News/Termine

 

Stadt Traunreut

Rathausplatz 3
83301 Traunreut
Tel.: 08669 857-0
E-Mail: stadt@traunreut.de


Wetter in Traunreut

mit vier Tagen Vorschau

Weihnachtsmarkt in Traunreut